Selbstliebe & Narzissten

 

Über Selbstliebe und Narzissmus wird viel gesprochen und geschrieben.

Die meisten von uns sind in irgendeiner Weise damit konfrontiert und jeder von uns hat narzisstische Anteile :)

 

Was aber, wenn du in einer Beziehung mit einem Narzissten bist?

Wenn du dich abhängig fühlst von ihm? Wenn dein Chef oder deine Chefin Narzissten sind und du glaubst, du kannst nicht kündigen, weil dein Lebensunterhalt von ihnen abhängig ist?

 

Woran können wir erkennen, dass wir in einer Beziehung sind mit einem Menschen, der ein Narzisst, eine Narzisstin ist?

 

 

Und was ist wirklich Selbstliebe?

Achtest du wirklich auf dich? Sorgst du gut für dich?

Ist dir bewusst, dass du nur dann für andere da sein kannst, wenn du selbst gut mit dir bist?

 

Theoretisch ist uns das meistens klar ;)

Doch wie sieht es tatsächlich aus?

 

 

falls du damit in resonanz gehst:

Ich bin schon mehrfach auf diese Muster reingefallen und habe mich jedesmal mühsam daraus befreit, um dann wieder reinzufallen.

 

Inzwischen (hoffe ich zumindest;) habe ich einige der Strukturen und Spiele kennengelernt und Mittel & Wege gefunden, mich aus den Verstrickungen zu lösen. Allein hätte ich das nie geschafft und ich bin all meinen Begleitern und Coaches sehr dankbar. 

 

Sehr gerne helfe ich dir dabei, dich auch davon zu befreien.